Impressionen aus Windesheim

Impressionen

25 Jahre war ich als Anwalt in Bad Kreuznach tätig, inmitten der Stadt. Seit dem 1. Juli 2020 habe ich meine Kanzleiräume auf dem Land in Windesheim und genieße natürlich die Aussicht. Von meinem Arbeitsplatz aus schaue ich nach Nordosten auf den Römerberg und das Windesheimer Kappellchen. Nach Nordwesten hin geht mein Blick genau ins Ortszentrum, zum Rathausplatz mit der Dorflinde. Dahinter erheben sich die Hänge des Hunsrücks.

Nachfolgenden möchte ich diesen Ausblick als Jahresüberblick festhalten, indem ich stets zum Monatsersten fotografiere, wie sich die Landschaft vor meinen Fenstern verändert:

1. Juli 2020

Blick nach Nordwesten
Blick nach Nordosten

1. August 2020

Blick nach Nordwesten
Blick nach Nordosten
.. und ein Blick Richtung Osten

12. August 2020 – aufziehendes Gewitter nach Hitzeperiode

31. August 2020 – endlich

vom Hunsrück kommt Regen
… und schiebt sich über das Land …
… zum Römerberg

1. September 2020

Nordwesten
Nordosten

1. Oktober 2020 – herbstlich

Nordwesten
Nordosten

1. November – kalt und klar

Nordwesten
Nordosten

19.11.2020 Regenbogen über der WinKanzlei

20.11.2020 Die Abendsonne lässt den Römerberg erglühen

1. Dezember – winterlich

Nordwesten
Nordosten
und ein Blick nach Osten

nach Weihnachten 2020 – die Grenze zum Hunsrück wird sichtbar

Jahresbeginn 2021 – Winter in Sicht

15. Januar 2021 – Morgenglühen für Frühaufsteher

Katholische Kirche

17. Januar 2021 – jetzt ist der Schnee da!

Ortsmitte
Weinwanderweg
Gewerbegebiet Waldlaubersheim
der Telegrafenmast in meinem Garten
Römerberg
Blick nach Waldhilbersheim

18.1.2021 Schneegestöber

1. Februar 2021 – ein Hauch von Frühling?

Hunsrück
Römerberg

Gewerbepark Waldlaubersheim

1. März 2021

1. April 2021

blühender Mandelbaum
blühender Weißdorn
strahlendblauer Frühlingshimmel

6. April – Schneefall

Wonniger Mai 2021?

Juni 2021

Und damit ist das 1. Jahr in meiner neuen Kanzlei auch schon vorbei.